Seitenanfang


Aktueller Flight


Imagekampagne des Handwerks - aktueller Flight






Mit mehr als 5,35 Millionen Beschäftigten in rund 1.004.000 Betrieben und einem Jahresumsatz von knapp 507 Milliarden Euro ist das Handwerk ein Schwergewicht der deutschen Wirtschaft. Es gibt heute kaum einen Lebensbereich, in dem wir auf die Fertigkeiten und das Know-how von Handwerkerinnen und Handwerkern verzichten können.

Seit 2010 feilt das Handwerk mit einer bundesweiten Kampagne an seinem Image. Ziel der Imagekampagne ist es, das Handwerk stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken sowie ein zeitgemäßes und modernes Bild des Handwerks zu vermitteln – vor allem auch bei jungen Menschen.

Die Kampagne präsentiert die unterschiedlichen Berufsfelder des Handwerks, zeigt die vielen Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk auf und möchte Jugendliche so zu einer Ausbildung in einem von über 130 Ausbildungsberufen ermuntern. Zentrale Online-Plattform ist die Kampagnenseite  www.handwerk.de.

 

Offizielle Webseite: Das Handwerk


Zur offiziellen Webseite  www.handwerk.de

Kampagnenmaterial


Werden Sie Teil der Kampagne. Individualisieren Sie ohne großen Aufwand und kostenlos die vorgestalteten Werbemittel wie Plakate, Postkarten, Social Media Motive, Filme mit Ihren Daten und bewerben Sie damit ganz einfach Ihren Betrieb vor Ort.

Eine Übersicht der Motive finden Sie hier  Übersicht Motivvorlagen Werbeportal

Hier geht es zum  Werbeportal Handwerk

Kampagnenfilme


Werbemittelshop


Nutzungsrechte


Nutzungsrechte von Bildmotiven laufen aus

Als Faustregel gilt: Materialien mit Kampagnen-Sprüchen auf blauem Hintergrund dürfen uneingeschränkt weiter verwendet werden. Materialien aus den letzten Kampagnenstaffeln mit Fotomotiven, Video und Ton dürfen nicht mehr eingesetzt werden. Betriebe werden gebeten, betreffende Materialien nicht mehr zu verwenden und von ihrer Internetseite oder aus ihren Betriebsräumen zu entfernen. Ansonsten können rechtliche Abmahnungen nicht ausgeschlossen werden.

Alle sogenannten blau-roten Textmotive, die das einheitliche Erscheinungsbild des Handwerks zusammen mit dem Logo in den vergangenen Jahren geprägt haben, bleiben damit auch für die Zukunft erhalten. Lediglich einige Fotomotive und Videos können nicht mehr zum Einsatz kommen.
 

Kontakt